alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaSchadenersatzansprüche3 Beiträge
AutorMich8ael8 G.8, Kurort Berggießhübel / Sachsen529229
Datum21.12.2008 12:04      MSG-Nr: [ 529229 ]1538 x gelesen

Hallo Jakob

Geschrieben von Jakob TheobaldMeines Erachtens braucht es keine gesetzliche Hilfsfrist. In gibt diverse Empfehlungen die als anerkannte Regeln der Technik gelten.

Das sehe ich genauso, das es kein Feuerwehreintreffzeitengesetz (FwEtZG) geben muss,
wohl aber wäre es interessant, mal eventuell konkrete Fälle zu kennen, die rechtlich nachbeleuchtet wurden.

Die erwähnten Unterlagen sind mir bekannt, auch findet sich in sächsischen Unterlagen zur Brandschutzbedarfsplanung die Zeit von 8 min.

Viele Grüsse Michael



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 14.12.2008 22:19 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü) BW Kabinett gibt Entwurf zur Änderung des Gesetzes zur Anhörung frei.
 20.12.2008 20:49 Mich7ael7 G.7, Kurort Berggießhübel
 21.12.2008 06:08 Jako7b T7., Bischheim
 21.12.2008 12:04 Mich7ael7 G.7, Kurort Berggießhübel

0.108


Schadenersatzansprüche - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt