alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Pressemeldung
2. Persönliche Mitteilung (über myForum)
RubrikEinsatz zurück
ThemaWahrheit und Berichterstattung, war: Massive Angriffe...5 Beiträge
AutorJago8 H.8, Köln / NRW534618
Datum10.01.2009 23:33      MSG-Nr: [ 534618 ]2031 x gelesen

Geschrieben von Josef Mäschle
Nachdem ich per PM aufgefordert wurde, eine Klarstellung der Aussagen zu treffen, die ich meiner Ansicht nach garnicht getroffen habe, erlaube ich mir hiermit den Verweis auf folgende Artikel:

Die Zeit

Der Tagesspiegel

Und falls einige immer noch nicht verstanden haben sollten was ich aussagen wollte:

Bei Ereignissen mit hohem Medieninteresse entstehen oft sehr schnell verschiedene Wahrheiten.

Mitunter haben diese Wahrheiten nicht viel mit den tatsächlichen Ereignissen zu tun.


Die verlinkten Artikel sind doch als Beispiel sehr treffend:
Erst war es AUF JEDEN FALL ein Anschlag aus der rechten Szene, das Thema wurde zum Politikum, über ein neues NPD-Verbotsverfahren wurde diskutiert - und auf einmal heißt es, die Täter kämen möglicherweise aus der Gothic- oder Punkszene (also genau die entgegengesetzte Richtung).
Skepsis ist also durchaus angebracht.

und deshalb ist das:

Geschrieben von Josef MäschleUnd ich muss durchaus nicht alles was ich lese, höre oder sehe glauben.

...auch ein sehr wichtiger Satz und die richtige Einstellung.

Gruß Jago



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 03.01.2009 17:25 Jose7f M7., Bad Urach Massive Angriffe auf Feuerwehr - Nur in Hamburg?
 10.01.2009 23:20 Jose7f M7., Bad Urach
 10.01.2009 23:33 Jago7 H.7, Köln
 11.01.2009 00:00 Jens7 G.7, Märkische Heide
 11.01.2009 00:07 Pete7r L7., Flöha
 11.01.2009 09:52 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

0.134


Wahrheit und Berichterstattung, war: Massive Angriffe... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt