alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaSicher im Einsatz - Broschüre Unfalkasse NRW4 Beiträge
AutorSasc8ha 8T., Limbach-Oberfrohna / Sachsen534920
Datum12.01.2009 18:49      MSG-Nr: [ 534920 ]2342 x gelesen

Hallo!

Geschrieben von Dennis EdnerInteresant, daß das Visier vom Feuerwehrhelm jetzt anscheinend nur noch bei Motorsägenarbeiten getragen werden muß, obwohl es doch sonst immer anders war.
Das würde ich nicht so heraus lesen. Die Bilder sind jeweils nur Beispiele für PSA-Varianten. Eine Brille ist kein Gesichtsschutz, sondern Augenschutz. Dort wo ich Gesichtsschutz (langes Visier) benötige, muss ich diesen auch anwenden. Dort wo Augenschutz notwendig ist, muss ich ein Brille tragen. Ein Visier muss nicht zwangsläufig ausreichend Augenschutz bieten. Manche sind dazu sogar gänzlich ungeeignet. Teilweise ist sogar eine Kombination aus beiden möglich. Persönlich halte ich die Anwendung von Brille und langem Visier bei THL-VU für sehr sinnvoll. Die Brille schützt die Augen und das Visier das Gesicht.


MkG Sascha


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.01.2009 15:58 Seba7sti7an 7H., Wuppertal
 12.01.2009 18:15 Denn7is 7E., Menden
 12.01.2009 18:49 Sasc7ha 7T., Limbach-Oberfrohna
 13.01.2009 08:55 Denn7is 7E., Menden

1.590


Sicher im Einsatz - Broschüre Unfalkasse NRW - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt