alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technische Hilfeleistung
RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaSicher im Einsatz - Broschüre Unfalkasse NRW4 Beiträge
AutorDenn8is 8E., Menden / NW535030
Datum13.01.2009 08:55      MSG-Nr: [ 535030 ]2221 x gelesen

Trotzdem auffällig, das bei beiden Beispielen für TH immer nur Schutzbrille getragen wird, wenn es darum geht, viele verschiedene Kombinationen aufzuzeigen hätte man ja beim 2. Beispiel, wo auch ein DIN-Helm getragen wird (oder einer der Nachfolger mit gleicher Helmform) dort ein Visier dranmachen können, anstatt dort wieder eine Schutzbrille zu tragen.

Aber mal praktisch gesehen: Wie wird das bei Feuerwehren gehandhabt, die Schutzbrillen habe?
Haben die zusätzlich noch Visiere auf dem Fahrzeug liegen (das es das gibt weiß ich, aber auch bei Feuerwehren die auch Brillen haben?) und wann werden diese angebracht? Passt das immer zusammen mit der Schutzbrille?


mit kameradschaftlichen Grüssen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.01.2009 15:58 Seba7sti7an 7H., Wuppertal
 12.01.2009 18:15 Denn7is 7E., Menden
 12.01.2009 18:49 Sasc7ha 7T., Limbach-Oberfrohna
 13.01.2009 08:55 Denn7is 7E., Menden

0.117


Sicher im Einsatz - Broschüre Unfalkasse NRW - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt