News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Techn. Hilfeleistung | zurück | ||
Thema | Leitfaden VU PKW | 52 Beiträge | ||
Autor | Jose8f M8., Bad Urach / BaWü | 535496 | ||
Datum | 14.01.2009 19:55 MSG-Nr: [ 535496 ] | 17382 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Andre Casper Aber vielleicht kannst Du mich "aufklären" ? Hatte ich zumindest auch mal hier gelesen. Es gab die Annahme daß durch Kurzschließen dieser Leitungen die Pufferkondensatoren (für die Zündung des Airbag ggf nach Batterieausfall durch Unfall) diese sofort entlädt und damit einer Zündung auf diesem Weg unmittelbar vorbeugt. Ebenso gab es mal eine Tabelle, wie lange verschiedene PKWmarken nach Batterietrennung über diesen Kondensator noch den Airbag zünden können, tielweise im Bereich einstellig mehrere Minuten. mit freundlichen Grüßen Jo(sef) Mäschle | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|