alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaPrüfung elektrischer Betriebsmittel von ortsveränderlichen Anlagen5 Beiträge
AutorMark8us 8W., Linkenheim-Hochstetten / Baden-Württemberg535744
Datum15.01.2009 13:06      MSG-Nr: [ 535744 ]3388 x gelesen

Hi,

bei mir im Geschäft haben wir so eine Situation auch, dort ist unser Messwagen zur Ladungspufferung der Batterien an eine externe Stromversorgung angeschlossen.
Bei der jährlichen Prüfung gemäß BGV A3 wird nur das 230V Anschlußkabel zur Steckdose am Fahrzeug überprüft, da dies ortsveränderlich ist. Die eigentliche Ladeeinheit ist im Fahrzeug fest eingebaut und somit nicht ortsveränderlich.

Gruß
Markus


"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir da nicht so sicher." Albert Einstein

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 15.01.2009 12:44 ., Bergkamen (NRW)
 15.01.2009 13:06 Mark7us 7W., Linkenheim-Hochstetten
 15.01.2009 14:05 Dani7el 7R., Reppenstedt
 15.01.2009 14:36 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
 15.01.2009 14:16 Chri7sto7ph 7S., Neuenbürg / Württ

0.144


Prüfung elektrischer Betriebsmittel von ortsveränderlichen Anlagen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt