alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Rubrikrund um´s FW-Forum zurück
ThemaProblem Notfallseelsorge war: Emotionsdebatten10 Beiträge
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds536554
Datum18.01.2009 13:16      MSG-Nr: [ 536554 ]3118 x gelesen
Themengruppe:
  • Notfallseelsorge / Krisenintervention

  • Geschrieben von Florian BeschDanke.. das Zitat hab ich gesucht. Hat jemand eine Quelle?

    Oh Florian,

    Du machst mir Sorgen! Habe doch gerade den Lötkolben angeschmissen, um einem Messgerät "ehrliches Benehmen" beizubiegen, grins.

    Also: Berichtet wurde es von einem Korrespondenten der H annoverschen A llgemeinen Z eitung am 6. April 01 von einem Kongress in Lübeck zu diesem Thema.

    WER das gesagt hat, das habe ich ja bereits angeführt.

    Diesen Bericht, deshalb kann ich das so genau nachvollziehen habe ich zum Anlass genommen, in der damaligen, also der "guten" FFZ einen Artikel mit dem Titel "Kritik an Methoden der Nofalltherapeuten" (6/01) zu schreiben.

    Ich gebe zu, dass mein Tenor damals ein etwas anderer war, aber frei nach Adenauer: "Keiner kann mich hindern, mit jedem Tag ein wenig klüger zu werden" bin ich zu meiner heutigen Sichtweise gekommen,

    OB ich das geworden bin, das kann ich nicht beurteilen, aber ich habe eben mit den Erfahrungen der nachfolgenden Jahre eine etwas andere Sichtweise gewonnen.

    Hoffe, dass man mir das nicht allzu übel nimmt ;-)

    Ach Florian, "böse Worte" -ich habe zwar auch eine empfindsame Seele, aber die habe ich jetzt schon mit Lederlappen abgedeckt..

    So, nun mache ich aber Pause, denn mich drängt es zur Technik, der verdammten...

    Gruß
    Klaus



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     18.01.2009 12:28 Klau7s B7., Isernhagen Emotionsdebatten oder: Tod eines Fachforums
     18.01.2009 12:43 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     18.01.2009 13:13 ., Bad Hersfeld
     18.01.2009 13:16 Klau7s B7., Isernhagen
     18.01.2009 13:18 Magn7us 7H., Pöttmes
     18.01.2009 13:29 ., Bad Hersfeld
     18.01.2009 13:38 Magn7us 7H., Pöttmes
     18.01.2009 13:42 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     18.01.2009 13:54 Magn7us 7H., Pöttmes
     18.01.2009 15:07 Sven7 H.7, Ibbenbüren
     19.01.2009 07:58 Uwe 7B., Markdorf

    0.637


    Problem Notfallseelsorge war: Emotionsdebatten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt