alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

WachAbteilungsLeiter. Sog. B-Dienst - Einsatzleiter
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
WachAbteilungsLeiter. Sog. B-Dienst - Einsatzleiter
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
Thema'Ali ben Lösch'13 Beiträge
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds543123
Datum14.02.2009 12:17      MSG-Nr: [ 543123 ]5452 x gelesen

Geschrieben von Ralf Schmidtwenn ich dich mittlerweile nicht als glaubwürdige Quelle kennen gelernt hätte, hielte ich die Geschichte für eine Räuberpistole. :-)

Unglaublich, was da abgegangen ist.


Hallo Ralph,

ich schrieb es schon mal anderer Stelle: Ich kann es mir gar nicht leisten, hier "erfundene Geschichten" zu erzählen, denn ich weiß, dass hier diverse Kollegen, die in der Zeit dabei waren mit lesen.

Die würden mich verbal schlachten!

Nein, bei allen Dingen, die ich hier einspiele achte ich peinlich auf die Wahrheit.

Auch keine kleinen "schriftstellerischen Modifikationen"

Nun schrieb ich es ja im Anfang, dass das eine ganz andere Zeit war.
Ein WAL, der seine Leute noch zusätzlich "heiß" macht, den gibt es heute nicht mehr.

Heute haben wir eine ganz andere Generation an FW-Leuten, die alle schon irgend wie im Ausland waren und von da her eine ganz andere Bildung haben.

Es gab ja Viele, die mir - auch später in der Afrika-Geschichte" sehr viel geholfen haben und der in der Geschithe immer wieder auftauchende Herr S. damals der Leiter "Ausbildung" hat sich wirklich bemüht, mir zu helfen.

Nur ein Beispiel: Wir hatten damals einen erst vor drei Jahren pensionierten "Kammerbullen", ein widerlicher Mensch.

Ich sollte mit den Leuten Seife und Schuhcreme erhalten, der bringt es fertig, usn DREI MAL wegzuschicken, er hätte jetzt keine Zeit.

Den hat sich der Herr S. kommen lassen - und dann hat der Steigerturm gewackelt!

Nun haben die Araber aber auch ihren Teil dazu beigetragen, wenn die den Kollegen klar machen, dass wir sowieso keine Ahnung hätten, dann kann man einfach nicht erwarten, dass die Kollegen da freundlich drauf reagieren.

Oder Waschdesinfektion des RTW - und der auf dem Fahrzeug mitfahrende Araber steht mit Händen in der Tasche daneben.

So etwas kommt nicht gut..

Nachdem ich in Bagdad bei dem Stellvertr. Minister deutliche Worte gesagt habe änderte sich das Verhalten der nächsten Gruppe um 100 %!

Aber es war zu spät.

Die religiösen Gefühle von Gästen anzutasten geht nun mal gar nicht!
Das gäbe es heute mit Sicherheit nicht!

Gelacht habe ich, als ein anderer WAL in meinem Beisein bei Herrn S. aufschlug und sagte, ich hätte denen nur "Befehle" weiter zu geben, alles Andere sei seine Sache - und im hohen Bogen aus dem Büro flog.

Dass das Ganze heute (und schon seit Jahren) anders läuft, das haben die IS gezeigt, wo unsere Kollegen mit sehr viel Ausländern, aus allen Kulturkreisen - zu tun hatten und dabei ein sehr sehr hohes Profil gezeigt haben.

Nein, die Geschichte stimmt bis auf das letzte Komma!
Und nur, wer so etwas jemals mitgemacht hat, der kann ermessen, dass es mir am Ende gar nicht mehr gut ging.

Gruß
Klaus



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 13.02.2009 21:34 Klau7s B7., Isernhagen
 13.02.2009 21:42 Jago7 H.7, Köln
 13.02.2009 21:59 Klau7s B7., Isernhagen
 13.02.2009 23:51 Jago7 H.7, Köln
 14.02.2009 08:41 Ralf7 S.7, Gerlingen
 14.02.2009 12:17 Klau7s B7., Isernhagen
 14.02.2009 13:41 ., Karben
 14.02.2009 14:55 Klau7s B7., Isernhagen
 14.02.2009 14:56 Klau7s B7., Isernhagen
 14.02.2009 17:28 ., Bad Hersfeld
 14.02.2009 17:33 ., Karben
 14.02.2009 17:45 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
 14.02.2009 17:47 ., Karben

7.562


'Ali ben Lösch' - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt