alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Feuerwehreinsatzzentrale, in RLP von jeder Verbandsgemeinde (VG) vor zuhaltende ortsfeste Führungseinrichtung
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Jugendfeuerwehr
RubrikABC-Gefahren zurück
ThemaLeitstelle im ABC-Einsatz (war: Telefonnummern für ABC-Einsatz)12 Beiträge
AutorAndr8é S8., Essen / NRW548098
Datum14.03.2009 01:46      MSG-Nr: [ 548098 ]3802 x gelesen

Hallo Stefan,

Geschrieben von Stefan JurgahnMuss ich ja auch nicht ;-) Essen hat ja auch eine "eigene" Leitstelle. Wir nicht, unsere Leitstelle bedient 3 Landkreise. Die FEZ kennt die Örtlichkeiten, den Bauer XY, den Laden wo ich schnell nochmal nen Sack Bindelmittel her bekomme..das kann eure Leitstelle bestimmt auch - aber nicht für 3 Landkreise, oder sollte ich da falsch liegen ;-)

Naja FF Essen- FF 16 Umweltschutz ist jetzt meine dritte Feuerwehr nach der FF Garbsen-Berenbostel (Nds), FF Wuppertal-Umweltschutzzug (NRW), wenn ich mal die ersten Zeit in der JF Peine-Kernstadt weglasse. ;-)
In Essen bin ich aber erst seit sehr kurzer Zeit.
Bei den beiden ersten Feuerwehren sprechen wir vom Landkreis Hannover, jetzt Region Hannover (Landkreis + Stadt Hannover). Und die haben jetzt eine gemeinsame Integrierte Leitstelle die alle Feuerwehren der Städte und Gemeinden der Region Hannover alarmiert.
Und an zweiter Stelle von der Stadt Wuppertal, die jetzt eine gemeinsame Leitstelle mit der Stadt Solingen hat. Und somit die integrierte Leitstelle für zwei Großstädte mit Berufsfeuerwehr ist.

Und die Stadt Essen ist genauso aufgestellt und nimmt noch zusätzlich die Aufgabe als Alarmierungsleitstelle für die Abteilung der Bezirksregierung Düsseldorf war.

Also immer über 500.000 Bürger die eine Leitstelle betreut. Ich habe nie Problem erlebt, die diese Leitstellen bei den von dir genannten Fragestellungen hatten. Sicher sind die Feuerwehr auch organisatorisch anders aufgestellt, aber so etwas kann auch eine Landkreis.

Von daher liegst du da für mich falsch. Aber netter Versuch mich zu beraten. ;-)


Gruß
André


Schaut mal vorbei: http://www.ABC-Gefahren.de/ jetzt auch mit Blog

Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 07.02.2009 11:05 Chri7sti7an 7F., Wernau Telefonnummern für ABC-Einsatz
 07.02.2009 15:51 Andr7é S7., Essen
 23.02.2009 13:10 Andr7é S7., Essen
 23.02.2009 14:16 Stef7an 7J., Birlenbach
 27.02.2009 13:58 Andr7é S7., Essen
 27.02.2009 20:03 Mark7us 7H., Auerbach
 02.03.2009 12:45 Mich7ael7 L.7, Dausenau
 02.03.2009 15:02 Andr7é S7., Essen
 02.03.2009 15:08 Mich7ael7 L.7, Dausenau
 13.03.2009 23:59 Stef7an 7J., Birlenbach
 14.03.2009 00:11 Andr7é S7., Essen
 14.03.2009 00:32 Stef7an 7J., Birlenbach
 14.03.2009 01:46 Andr7é S7., Essen

1.725


Leitstelle im ABC-Einsatz (war: Telefonnummern für ABC-Einsatz) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt