News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Ersatzbeschaffung 20 Jahre altes TLF16/25 statt neues TSF-W | 19 Beiträge | ||
Autor | Volk8er 8L., Erlangen / Bayern | 548977 | ||
Datum | 18.03.2009 21:13 MSG-Nr: [ 548977 ] | 5549 x gelesen | ||
....aber das Teil war schließlich aufzutreiben. Dass ist nicht bei allen Fahrgestellherstellern gesichert. Es ist auch die Frage, was das Teil kosten durfte... (Ich habe alle(!) Teile bei meinen MB-Fahrzeugen Baujahr 1965 und 1976 bekommen incl. Umrüstungen - natürlich nicht "für lau") Natürlich ist die Ersatzteilversorgungslage bei einem Gebrauchtfahrzeug abzuklären. Gibt es das Teil bis auf weiteres lagermäßig? Oder muß im Extremfall nachgefertigt werden? Welche Teile sind kritisch? Und wenn ein funktionskritisches Teil mit einer halbwegs relevanten Chance erneuert werden muß dann sind die max. Kosten hierfür bei der Kosten-Nutzenrechnung anzusetzen. Dann wird man sehen. Hier der Link zum LKW Classic-Center: http://www.classic-truck.de/ Also spätestens hier bekommst Du auch das fehlende Teil. Wie schnell es bei einem Exotenteil geht kann ich nicht sagen. Was aber m.W. nicht mehr lieferbar ist sind von alten LKW der 1950er Jahre die seltenen Fernfahrer-Führerhäuser...aber so etwas steht ja nicht zur Diskussion... ..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund... | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|