alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Persönliche Nachricht (über myForum)
Rubrikrund um´s FW-Forum zurück
ThemaFeuerwehr-Bücher4 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg550698
Datum28.03.2009 12:58      MSG-Nr: [ 550698 ]4178 x gelesen
Infos:
  • 28.03.09 Feuerwehr-Bücherdatenbank

  • hallo

    in grauer Vorzeit gabs auf www.FEUERWEHR.de eine Feuerwehrbücher-Datenbank. Nach der Umstellung der Datenbankmodule vor einigen Jahren habe ich diese Datenbank nicht mehr weiter gepflegt.

    Als kleine Fingerübung habe ich nun heute vormittag die Idee neu aufgegriffen eine neue Feuerwehrbücher-Datenbank eingerichtet:

    Feuerwehr-Bücherdatenbank

    Diese Datenbank wird die Basis einer Erweiterung der Themengruppen im Feuerwehr-Forum werden. In einigen Themengruppen wird es in Zukunft Buchtipps geben.

    Als Beispiel sind in diesen zwei Themengruppen schon Buchtipps eingebunden:

    Digitalfunk

    Einstellungstests bei Berufsfeuerwehren

    Zusätzlich enthalten die Buchtipps in der Datenbank bzw. in den Themengruppen jeweils einen Bestelllink zu Amazon. Bei Bestellungen die darüber dann laufen erhalte ich über einen Partneraccount eine kleine Provision. Diese Einnahmen verwende ich dann für den Betrieb und weiteren Ausbau von www.FEUERWEHR.de. bzw. dem Feuerwehr-Forum.

    Schaut mal in die Bücherdatenbank und schreibt hier mal Eure Meinung dazu. Konstruktive Kritik usw. ist willkommen.

    Wer beim Füllen der Bücherdatenbank mithelfen möchte kann sich bei mir per PN melden.


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     28.03.2009 12:58 Jürg7en 7M., Weinstadt
     28.03.2009 13:10 Irak7li 7W., Haar
     28.03.2009 13:16 Jürg7en 7M., Weinstadt
     28.03.2009 14:08 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg

    0.130


    Feuerwehr-Bücher - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt