Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | Gewichtsverteilung in Fahrzeugen | 46 Beiträge |
Autor | Seba8sti8an 8W., Linden / Hessen | 551660 |
Datum | 03.04.2009 11:16 MSG-Nr: [ 551660 ] | 11626 x gelesen |
Moin
Geschrieben von Thomas EdelmannDer Beschaffer beschafft sich ein Auto, das eben nicht schon theoretisch an Grenzen stößt, sondern solide konstruiert ist Wie würdest du das in einer Ausschreibung formulieren? Das 18-Tonner-Fahrgestell fordern und diverse hundert Kilo Nutzlast verlieren? Genaue Federn und Dämpfer heraussuchen und fest vorgeben, auf die Gefahr des eigenen Irrtums hin?
Sorry, das kann nicht Job des Beschaffers sein. Wenn es Aufbaurichtlinien gibt, dann haben die so gestaltet zu sein, dass bei ihrer Einhaltung brauchbare Autos herauskommen.
Geschrieben von Thomas EdelmannMeistens ist es aber so, das Geld für alles Mögliche da ist, aber die Wiegeaktion als zu teuer abgelehnt wird. Autos, die die Grenzen sprengen sind eine andere Baustelle, ich schreibe hier nur von solchen, bei denen alle Werte okay sind, die aber trotzdem fies fahren!
Gruß
Sebastian
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Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)
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