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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Exotisches Fahrgestell? | 51 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 552874 | ||
Datum | 10.04.2009 08:34 MSG-Nr: [ 552874 ] | 25291 x gelesen | ||
Geschrieben von Michael Weyrich Ich glaub, du hast da falsche Informationen. Der U3000 mit Radstand 3250mm entspricht bis auf ein paar Millimeter exakt den Abmessungen des früheren U1300L, das zul. Gesamtgewicht kann aber etwas höher sein, bei Feuerwehrversionen unter Ausnutzung aller Möglichkeiten m.W. bei 10.500kg. Allerdings gab es auch den 1300L schon mit bis zu 9t. Die 14t treffen eher auf den U5000 zu, der ja auch die seutlich größeren Achsen drunter hat, allerdings gab es Unimogs in der Gewichtsklasse auch schon zu früheren Zeiten. Ohne jetzt Details belegen zu können, die Nutzlast vom U 3000 in den Gewichtsvarianten vom U1300 sollte deutlich kleiner sein, der Preis dafür deutlich höher. Der Preisunterschied der U 3000 - 5000 er ist relativ (v.a. im Vergleich zum U20!) gering. Geschrieben von Michael Weyrich Der U20 hingegen ist ca. 50cm kürzer und 15cm schmaler, aber weder niedriger sicher? Auch nicht am Führerhaus statt am Rahmen gemessen? Geschrieben von Michael Weyrich nur einen annähernd so großen Aufbau wie der U3000 was willst Du mit dem größeren Aufbauvolumen, wenn Du das eh nicht sinnvoll nutzen kannst? ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
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