alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
Themaozillierende Säge war: Dach abklappen, war: Glasstaubvermeidung4 Beiträge
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 553008
Datum11.04.2009 05:14      MSG-Nr: [ 553008 ]2967 x gelesen

Geschrieben von Stefan Andes... bin der Meinung das sie nicht für die Verwendung als Glassäge geeignet ist.

Ok..

Geschrieben von Stefan AndesWie sind so Eure Erfahrungen mit den sogenannten Tigersägen oder auch Reciprosäge?

Gemischt! Hatten das einmal getestet.

Der Schnitt war zwar schnell gemacht

Aber

- Schnitt musste aufgrund der Länge der Sägeblätter relativ weit oben erfolgen
- Starke Splitter / Staub Bildung
- Kabel war im Weg

Mein Favorit bisher ist immer noch der Blechaufreißer..


Mit kameradschaftlichem Gruß
Florian Besch

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

Marko Ramius

Ich bin ein Freund der klaren Worte

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.04.2009 13:27 Flor7ian7 B.7, Völklingen Dach abklappen, war: Glasstaubvermeidung beim Scheibentrennen
 10.04.2009 13:30 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 10.04.2009 13:40 Jörg7 H.7, Mainz
 10.04.2009 14:58 Stef7an 7A., Birkenheide
 11.04.2009 05:14 Flor7ian7 B.7, Völklingen

0.133


ozillierende Säge war: Dach abklappen, war: Glasstaubvermeidung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt