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Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Verkehrssicherheit verbessern war:Unfall mit DLK in Paderborn - 2 Tote | 80 Beiträge | ||
Autor | Andr8eas8 C.8, Braunschweig / Niedersachsen | 554675 | ||
Datum | 20.04.2009 11:17 MSG-Nr: [ 554675 ] | 17894 x gelesen | ||
Also, Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die im Internet verfügbaren Seiten und downloadbaren Prospekte der vier grossen dt. Hersteller von FW- Fahrzeugen in Punkte Sicherheit der Mannschaft durchzusehen. Bei Schlingmann wird wenigstens auf die Kabine eingegangen, die besonders stabil ist. Bei den anderen grossen Anbietern geht es eher um die Maximierung des Stauraumes oder des Tankes und der Zuladung. Bei einem wird sogar geschrieben, das als EXTRA in der Kabine 3 Punkt Gurte möglich sind. Sonst gibt´s halt die üblichen elektronischen Helferlein der Fahrgestellhersteller. Klar. Weiss jemand, ob die an das Gewicht bzw. die höhere Geschwindigkeit bzw. beides angepasst werden? Sonst geht es eher um das Ein- bzw. Aussteigen. Die Bein- und Kopffreiheit. Ergonomische Entnahme der Geräte etc. Aber nicht wirklich um Sicherheitsfeatures, die bei VUs mit dem Fahrzeug was bringen. Es scheint fast so, als ob sowas im Gegensatz zu PKW überhaupt keine Rolle spielt, wie sicher die Besatzung im Falle eines VUs ist. Oder wird so etwas von den Käufern garnicht nachgefragt und gefordert bis jetzt? Gruss Andreas | ||||
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