alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Hilfsorganisation
1. Medizinische Task Force (BBK)
2. Mannschaftstransportfahrzeug
RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaAuswirkungen KatS-Neukonzeption Niedersachsen4 Beiträge
AutorIngo8 z.8, LK Harburg / Niedersachsen556144
Datum28.04.2009 11:49      MSG-Nr: [ 556144 ]1993 x gelesen

Geschrieben von Kai SchaumannVon welcher HiOrg sprichst Du?

Er spricht von den Fachdiensten Sanität und Betreuung.
Die örtlichen Unterschiede werden natürlich größer, abhängig davon ob man nun eine MTF (bzw. Teile davon) stellt oder nicht und wie weit die Landkreise ihren Pflichen nachkommen.

So stehen in dem Erlass über die Aufstellung der "Einsatzzüge" der Sanitäts- und Betreuungsdienstes GW-San. Das Land fördert aber GW-San + GW-Behandlung ohne eine Richtlinie über die jeweilige Ausführung und Ausstattung zu haben.

Die Unführbarkeit war in des Sanitäts- und Betruungsdienstes war in Niedersachsen schon immer ausgeprägt. Jetzt wird es einfach noch schlechter da noch weniger Ausstattung, noch unterschiedliere Ausstattung, noch weniger Geld für Ausbildung, noch weniger Vorgaben für die Ausbildung.

Gruß
Ingo



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 27.04.2009 21:13 Lars7 W.7, Osnabrück
 28.04.2009 11:30 Kai 7S., Weyhe
 28.04.2009 11:49 Ingo7 z.7, LK Harburg
 28.04.2009 11:58 Lars7 W.7, Osnabrück

1.059


Auswirkungen KatS-Neukonzeption Niedersachsen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt