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Rubrik | Feuerwehrtechnik | zurück | ||
Thema | Zuverlässigkeit und Ersatzteilversorgung DLK... | 109 Beiträge | ||
Autor | Chri8sti8an 8W., Großbeeren / Brandenburg | 559733 | ||
Datum | 22.05.2009 17:48 MSG-Nr: [ 559733 ] | 101804 x gelesen | ||
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Hallo, bezieht sich das tatsächlich nur auf eure Drehleitern ? Die Elektronikprobleme ziehen sich doch durch das gesamte Herstellerfeld,bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger, auch teilweise Bj. abhängig, wobei doch fast immer die erste Frage ist : Haben Sie die Batterie schon abgeklemmt ? Da ist es uninterressant, ob die Drehleiter zur Menschenrettung angeleitert hat, oder beim Schichtwechsel der Funktionstest gemacht wird. Ganz wichtig für die Maschinisten ist ein stupides nacheinander, und nicht vielleicht zwei Schritte gleichzeitig machen, was ja manchmal schon ausreicht für einen elektr. Blackout. Die Ersatzteilversorgung von alten Magirus Fahrgestellen sollte aber doch bekannt sein, gerade wenn man KAT-Autos der MK-Reihe besitzt, da hat IVECO doch am ersten Tag des elften Jahres schon die Ersatzteilversorgung eingestellt, eigentlich ein Wunder das noch soviele davon im KAT-Schutz unterwegs sind, was wahrscheinlich daran liegt, dass es keine Alternative gibt. Aber ich hab meinen letzten MK vor acht Jahren ausgesondert, weil die Ersatzteile speziell für die Bremse unerschwinglich wurden, oder nicht mehr lieferbar waren. Ich denke auf dieser Schiene müsste man weiter oben, bzw. bei Ausschreibungen schon gewisse Fussfesseln anlegen. mkG C. Waldt | ||||
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