Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | Vergleich Geländegängigkeit TLFs | 52 Beiträge |
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 559754 |
Datum | 22.05.2009 19:12 MSG-Nr: [ 559754 ] | 27650 x gelesen |
Hallo,
Geschrieben von Christian FleschhutKlar... Das geht auch mit nem Unimog...
klar geht das auch mit hochgeländegängigen Fahrzeugen, wozu auch der gezeigte Unimog noch gehört. Mal davon ausgehend, dass der Streuer leer war, ist es hier aber mehr Angst des Fahrers als Gefahr des umkippens. Ein leerer Unimog dieser Bauart hat einen Kippwinkel von mehr als 40°, bei aufgesetztem Streuer und Frontlader in Fahrtstellung sollte der (sofern der Streuer leer ist) immer noch bei locker mehr als 30° liegen, also noch weit entfernt von der dargestellten Position. Ging mir aber selbst beim Unimogfahren auch schon so, man glaubt kaum, wie spät der wirklich kippt...
Dass ein LKW in den Banketten einbricht, ist eine sehr häufige Unfallursache, gerade bei relativ schmalen Straßen. Je schwerer das Fahrzeug und je schmaler die Reifen, desto eher passiert's.
Gruß,
Michael
![](b/dhk.jpg) Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|
<< [Master] | antworten | |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 20.05.2009 18:44 |
![](b/null.gif) |
., Baunach | |