| News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
| Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
| Thema | Batterie Explodiert!!! | 23 Beiträge | ||
| Autor | Gerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen | 559880 | ||
| Datum | 23.05.2009 20:50 MSG-Nr: [ 559880 ] | 8745 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Johannes Heim die Spannung der Fahrzeugelektrik beträgt 24V! ... wenn bei 24V Systemen Batterien getauscht werden: immer beide Batterien tauschen. ... hat da einer einen Mittenabgriff für irgendwas 12V mäßiges installiert ? Wäre nämlich eine Ursache für den Batterietod. Wobei wir zwei Batterieexplosionen auch schon hatten: 1* beim Starten in der Halle, einmal an der Tanke - waren aber zwei unterschiedliche Fzg. (aber jeweils die Original MB-Batterie !?!) - und das über die letzten 15 Jahre bei 17 Einsatzfzg. Gruss Gerhard | ||||
| << [Master] | antworten | >> | ||
| flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
| ||||
|