News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaBatterie Explodiert!!!23 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW559902
Datum24.05.2009 09:25      MSG-Nr: [ 559902 ]8572 x gelesen

Geschrieben von Johannes Heimgestern ist an unserem TSF-W (Mercedes-Benz Fahrgestell mit Ziegler-Aufbau) nun zum zweiten mal eine der beiden Batterien explodiert!

vor etwa zwei Jahren ist eine Batterie geplatzt, als einer unserer Maschinisten die Zündung auf Stufe 1 umlegen wollte. Nachdem der Schaden besietigt wurde, haben wir das Ladeerhaltungsgerät an eine Zeitschaltuhr gehängt, sodass die Ladeerhaltung nicht den ganzen Tag läuft, da uns dies als Fehlerquelle angegeben wurde!


das sind gleich mehrere Themen/Probleme auf einmal.

1. Batterieauswahl und
2. deren Ladung im Fahrzeug sowie
3. von aussen
bei
4. Verbrauch im Auto

Dazu gabs hier schon mehrere Beiträge z.T. Energiemanagement, geforderten bzw. zu fordernden entsprechenden Übersichten bei der Beschaffung uvm.

Soooo ganz einfach ist das nicht zu erklären. KFZ-Elektriker vom Fach hinzu ziehen, dazu die o.a. Stichwörter hier mal über die Suchfunktion nutzen und die Details auf xx Seiten ggf. hier nachlesen (Reinkopieren macht bei dem Umfang und verschiedenen Aspekten keinen Sinn, Auszüge finden sich aber in vorherigen Beiträgen):
http://www.einsatzpraxis.org/de/home/buecher/einsatzfahrzeuge_-_technik.html


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 23.05.2009 17:45 Joha7nne7s H7., Haard
 23.05.2009 18:04 Olaf7 S.7, Hirschberg
 23.05.2009 20:09 Joha7nne7s H7., Haard
 23.05.2009 20:50 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt
 23.05.2009 20:59 Joha7nne7s H7., Haard
 23.05.2009 21:12 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt
 23.05.2009 21:29 Lüde7r P7., Kelkheim
 23.05.2009 21:41 Joha7nne7s H7., Haard
 23.05.2009 21:47 Lüde7r P7., Kelkheim
 23.05.2009 21:30 Jörg7 K.7, Hungen
 24.05.2009 22:09 Joha7nne7s H7., Haard
 25.05.2009 17:53 Jörg7 K.7, Hungen
 24.05.2009 22:05 Joha7nne7s H7., Haard
 23.05.2009 18:24 Udo 7B., Aichhalden
 23.05.2009 20:18 Joha7nne7s H7., Haard
 23.05.2009 20:45 Albr7ech7t K7., Ostfildern
 23.05.2009 21:03 Joha7nne7s H7., Haard
 23.05.2009 22:07 Albr7ech7t K7., Ostfildern
 23.05.2009 19:19 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
 23.05.2009 19:26 Klau7s W7., Herrstein
 23.05.2009 22:44 ., Nordheim
 24.05.2009 09:25 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 25.05.2009 11:00 Stef7an 7A., Birkenheide

0.259


Batterie Explodiert!!! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt