alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Bereitstellungsraum (nach DIN 13050 und FwDV 100)
2. Bezirksregierung
3. Brandrat /-rätin
4. Brandreferendar /-in
1. Bereitstellungsraum (nach DIN 13050 und FwDV 100)
2. Bezirksregierung
3. Brandrat /-rätin
4. Brandreferendar /-in
1. Bereitstellungsraum (nach DIN 13050 und FwDV 100)
2. Bezirksregierung
3. Brandrat /-rätin
4. Brandreferendar /-in
1. Bereitstellungsraum (nach DIN 13050 und FwDV 100)
2. Bezirksregierung
3. Brandrat /-rätin
4. Brandreferendar /-in
1. Bereitstellungsraum (nach DIN 13050 und FwDV 100)
2. Bezirksregierung
3. Brandrat /-rätin
4. Brandreferendar /-in
Rettungsdienst
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
1. Bereitstellungsraum (nach DIN 13050 und FwDV 100)
2. Bezirksregierung
3. Brandrat /-rätin
4. Brandreferendar /-in
RubrikWerk-/Betriebsfeuerwehr zurück
ThemaArbeitszeiten10 Beiträge
Autor= an8ony8m =8 a8., 3 / überall560948
Datum29.05.2009 18:13      MSG-Nr: [ 560948 ]5357 x gelesen

Ergänzung:

Der BR ist informiert, kann sich aber gegen die Geschäftsleitung UND unseren sogenannten Wehrleiter kaum durchsetzten. Der geht bald in Rente und jeder Mann der mehr abgebaut wird, ist bares Geld für Ihn. Wenn im Werk eine Aufgabe neu vergeben werden soll schreit er am lautesten: HIER!

Die Gewerkschaft weiß auch bescheit. Wir hatten sogar mal ein Treffen mit 6 Mitarbeitern, Gewerkschaft, unseren BR und den BR eines anderen großen Chemiewerkes zusammengebracht. Dieses Treffen verlief, wie so viele Aktionen im Sand. Der Rechtshelfer der Gewerkschaft gab mir im Fall einer Klage sogar Recht, aber ich würde mich zur Zielscheibe machen. Der BR des anderen Konzerns (ein ehemaliger WF`ler) sagte unserem BR, das das nicht in Ordnung sei, was mit uns passiert, aber null Reaktionen.
Der Brandschutz ist in weite Ferne gerückt, kaum noch richtige Übungen (die letzte vor ca einem Jahr) wegen Personal und Zeitmangel, der RD wird gerade so über Wasser gehalten, das der RTW mit 2 Mann besetzt werden kann. Das wichtigste laut unserem Chef sind die Pforten zu besetzten. Dort wurde das Personal eingespart und wir ersetzten Sie. Aber auch das nicht richtig, sondern nur als ungelernte Aushilfen, die nicht immer da sind, und somit auch nicht alles wissen können. Man muss sich so durch mogeln.

Ein Beispiel: Wir haben den Ominösen Nachtdienst:
Ich komme morgens in den Dienst, habe eine Stunde FZ Überprüfung, dann bis 18:30 Ruhe/Arbeitsbereitschaft. Dann ab 18:30 kann ich quasi zu allem geschickt werden was anfällt. Wir verschliesen Gebäude mit Alarmanlagen, die wir dann laut Dienstanweißung zu festen Zeiten 4 mal in der Nacht +/- 5 (!) Min kontrollieren sollen. Wo ist da der Sinn? 1. Sind die Gebäude 3fach Alarm gesichert (Schließkontakte, Bewegungsmelder und Glasbruchkontakte) und 2. sind Sie von der Leitstelle mit Kameras einsehbar. Und dann immer um die gleiche Zeit zu kontrollieren, da kann ich gleich die Türen auf lassen. Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen: Die Gebäude stehen teilweiße leer, oder sind an Fremde Firmen vermietet!!
Das ist eine reine Schikane.... BR empfindet das auch so, kann aber nix machen... Frust hoch 10.

Ich bin sogar fast soweit, den Job an den Nagel zu hängen, da das ganze an die Grenzen geht.
Grüße



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 29.05.2009 12:39 = an7ony7m =7 a7.
 29.05.2009 15:04 Matt7hia7s M7., Eislingen
 29.05.2009 15:12 Pete7r K7., Hamburg/Zürich
 29.05.2009 15:22 ., Bremervörde
 29.05.2009 15:58 Matt7hia7s M7., Eislingen
 29.05.2009 16:10 Jürg7en 7M., Weinstadt
 29.05.2009 16:55 Lutz7 W.7, Düren
 29.05.2009 17:05 Matt7hia7s M7., Eislingen
 29.05.2009 18:13 = an7ony7m =7 a7., 3
 29.05.2009 18:47 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal

0.226


Arbeitszeiten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt