alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Atemschutzgeräteträger
Landesfeuerwehrverband
Niedersachsen
RubrikTreffen / Stammtische zurück
ThemaFeuerwehr bewegt! Tour 20096 Beiträge
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen561941
Datum04.06.2009 11:06      MSG-Nr: [ 561941 ]3610 x gelesen
Infos:
  • 04.05.09 Feuerwehr bewegt!

  • Geschrieben von Kevin Lumpe
    Unter der Feuerwehrkameraden hier scheint das Interesse an solch einer Fitnessaktion jedoch eher gering zu sein.
    Aber woran liegt das? Ich kann mir nicht vorstellen das alle Kameraden hier absolute Sportmuffel sind.

    Geringes Interesse ist das eine Problem, das auf vielen Ebenen nicht vorhandene Bewußtsein für die Notwendigkeit von (Dienst-/Feuerwehr-)Sport, insbesondere auch für AGT, ist das andere Problem.

    Da ich selbst seit einem Jahr drei mal die Woche laufe, darf ich jetzt ja auch mal böse fragen: "was bringt denn eine ein-/zwei-tägige Radtour für die Fitness?!"

    Vor einigen Jahren habe ich den Sportbeauftragten des LFV Nds. auf die Aktion "fit for fire fighting" Aufmerksam gemacht. Das Buch ist gut (ermöglicht einen moderaten Einstieg und behandelt auch die Ernährung), lohnt sich (aus meiner Sicht) zu kaufen.
    Allerdings wollte man nicht auf den Zug "fit for fire figting" aufspringen, sondern hat (wie in Deutschland üblich) wieder das Rad in einem weiteren Bundesland neu erfunden (aber nicht unbedingt besser, wie ich finde).


    Gruß
    Lars

    "Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
    J. Dalhoff

    ****************************************************************************
    Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
    Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     04.05.2009 09:32 Kevi7n L7., Bad Münder
     05.05.2009 13:06 Kevi7n L7., Bad Münder
     14.05.2009 17:15 Torb7en 7B., Bünde
     04.06.2009 09:37 Kevi7n L7., Bad Münder
     04.06.2009 11:06 Lars7 T.7, Oerel
     04.06.2009 12:25 Clau7diu7s 7E., Handeloh

    0.140


    Feuerwehr bewegt! Tour 2009 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt