News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Eine Zukunft für HLF 10/6 Allrad ? | 45 Beiträge | ||
Autor | Thom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW | 562359 | ||
Datum | 05.06.2009 21:23 MSG-Nr: [ 562359 ] | 13861 x gelesen | ||
Geschrieben von Ingo zum Felde Dann hat eben die Nachbar FF/ Abteillung/ OF ein geländefähiges Fahrzeug In meiner Eingangsfrage sprach ich von extremen Wetterlagen. Dieses "extrem" sollte bedeuten das Schäden durch zB Schneebruch (Münsterland 05) Hochwasser (Oder 97) oder Sturm (Kyrill 07) nicht örtlich begrenzt sind. So gesehen bringt mir die Geländefähigkeit/ -gängig vom Fahrzeug des Nachbarn gar nix weil das eh im Einsatz ist. Ich denke in Zukunft wird Watfähigkeit und Allrad mit Singelbereifung wichtig sein. Die TH-Beladung sollte heute schon den künftigen Erfordernissen angepasst werden. Je 2 "brauchbare" Tauchpumen und Motorsägen auf einem HLF 10/6 gel.fäh. , flankiert von einer TS und 8KVA Stromerzeuger. Lichtmast um Umfeldbeleuchtung, dann ein Mannschaftsraum der wieder den Namen Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung. frei n.Bmark | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|