alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Innenangriff
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaWiedervorlage: Kühlwesten im Brandeinsatz3 Beiträge
AutorMich8ael8 B.8, Freigericht-Somborn / Hessen562588
Datum07.06.2009 12:48      MSG-Nr: [ 562588 ]1991 x gelesen

Hallo Jo,

Geschrieben von Josef Mäschle-Gelsalzwesten, die sich bei nicht allzu hoher Umgebungstemperatur selber herunterkühlen

Gelsalzwesten? Ich meine da hast Du Wechsstaben verbuchselt.

Ich kenne Gel-gefüllte Westen die extern vorgekühlt werden müssen und Westen mit Reaktionssalzen als Füllung.

Die Gel-gefüllten Westen waren und sind immer noch mein Favorit, wie bereits mehrfach hier im Forum geschrieben.

Geschrieben von Josef Mäschle-Verdunstungswesten, die nur mit Wasser getränkt und dann angezogen werden

Halte ich für wenig bis garnicht geeignet....insbesondere wenn die mal im IA zum Einsatz kommen sollten.

MkG MB


Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine ganz private Meinung wieder.

Hier bin ich beschäftigt: http://www.proff.me

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 07.06.2009 09:32 Jose7f M7., Bad Urach
 07.06.2009 12:48 Mich7ael7 B.7, Freigericht-Somborn
 07.06.2009 16:44 Jose7f M7., Bad Urach

0.100


Wiedervorlage: Kühlwesten im Brandeinsatz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt