alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaPflichten des Verkehrsteilnehmers nach § 38 I StVO7 Beiträge
AutorJens8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg565123
Datum20.06.2009 20:52      MSG-Nr: [ 565123 ]2827 x gelesen

Geschrieben von Manuel Schmidt
Wenn sich jemand zum abbiegen links eingeordnet hat, dort steht und meint "oh, rechts wäre doch besser" während $TütaAuto rechts vorbei fährt hätte der linksabbieger das nicht tun sollen?

Ich verstehe das eher so dass der WErte Straßenverkehrsteilnehmer das Herrannahen eines Einsatzfahrzeuges wahrgenommen hat und sich dann entscheidet "Ich fahr mal links ran" um dann kurz darauf auf die idee zu kommen "Mensch ich bin der einzige der Links steht, alle anderen fahren nach rechts, dann mach ich das halt auch. Unglücklicherweise zu einem Moment an dem er sich den teil der Straße gerade mit dem Einsatzfahrzeug teilen müsste.

Es soll wohl dazu dienen dem Einsatzfahrer eine gewisse Berechenbarkeit zu geben, wer steht soll auch stehen bleiben. Lieber zwei Kurven mehr fahren als einen Verkehrsteilnehmer der plötzlich den Standort wechselt.


Gruß,

Jens

-Da es ja Mode zu sein scheint seine eigene Meinung zu haben, ist dies natürlich meine Eigene. Wer möchte darf sie gerne auch haben-

Feuerwehr Wernau

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 19.06.2009 22:00 Katj7a R7., Köln
 20.06.2009 08:25 ., Bockenheim
 20.06.2009 10:58 Olf 7R., Hilbersdorf
 20.06.2009 10:58 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 20.06.2009 13:23 ., Westerwald
 20.06.2009 20:19 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 20.06.2009 20:52 Jens7 F.7, Wernau

0.130


Pflichten des Verkehrsteilnehmers nach § 38 I StVO - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt