News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Normbindung bei bezuschussten Fahrzeugen | 24 Beiträge | ||
Autor | Lutz8 R.8, Weener / Niedersachsen | 571019 | ||
Datum | 19.07.2009 14:07 MSG-Nr: [ 571019 ] | 4802 x gelesen | ||
Moin ! Eben, der Trend geht zur Zweitschere... ;-). Es macht außerdem Sinn, das schnellere Fahrzeug als Erstangreifer fahren zu lassen (Gruppe vorausgesetzt). Im Extremfall bedeutet es sonst, daß der Erstangreifer vom Zweiten Fahrzeug überholt wird. (Das hatten wir Jahrelang in Altenlingen, wo der Erstangreifer (TLF 16 Tr) vom Zweiten Fahrzeug (LF8 Mittelschwer) binnen weniger Kilometer wieder eingeholt wurde). Auch macht es Sinn bei vergleichbaren Fahrzeugen (Beides LF 16 (20) ) auch zwei unterschieliche Schwerpunkte auf die Fahrzeuge zu legen. Dabei scheint es mit aber unsinnig nur den Hydrauliksatz von einem Fahrzeug ins andere zu schaffen, zur TH gehört noch einiges mehr. Wenn ihr nun Plant ein Brandbekämpfer durch einen Hifeleister zu ersetzen macht es nur dann Sinn wennn ihr den bisherigen Hilfsleister zu einem Brandbekämpfer macht. Das ist aber nicht ganz billig, weil es halt nicht nur bedeutet Schere runter , TS drauf und fertig. Und zwei eierlegende Wollmilchsäue in einer Garage haben selbst die Niederländer nicht ! Gruß aus dem Rheiderland ! Lutz | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|