alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikBrandschutzerziehung zurück
ThemaFlyer Brandschutzerziehung3 Beiträge
AutorChri8sti8an 8T., Stuttgart / Baden-Württemberg571408
Datum21.07.2009 10:26      MSG-Nr: [ 571408 ]2567 x gelesen

Hallo Jörg,

für mich ist der zentrale Punkt, was wollt ihr mit dem Flyer erreichen/ wer ist die Zielgruppe/ welche Botschaft wollt ihr vermitteln? Wenn diese Fragestellungen ausreichend überlegt ist, denke ich findet sich der Inhalt von ganz allein.

Es ist zum Beispiel ein Unterschied, ob ich den Flyer nutzen möchte, um auf den Service BE aufmerksam zu machen und so z.B. Lehrer/ Erzieher zur Mitarbeit zu überzeugen, oder ich als "hand-out" Wissen zum Beispiel für die Eltern zusammenfassen möchte.

Nichtsdestotrotz einige Stichpunkte aus Stuttgart:
- "Regeln statt Verbote" ein zentraler Ansatzpunkt in unserem Konzept, daher darf der natürlich nicht fehlen
- Statistik um zu zeigen, wie wichtig BE vorallem auch in diesem Alter ist
- Ablauf der BE... zentrale Grafik, die zeigt, in welchen Stufen die BE abläuft (Vorbesprechung, Eternabend, Besuch in der Einrichtung, Gegenbesuch...)
- Es ist ein Angebot der Feuerwehr, aber wir können nur unterstützen - Erzieher und auch Eltern müssen mitziehen (bei denen liegt die meiste Arbeit)
- das ganze natürlich unterstützt von Bildern (u.a. unser Maskottchen "Benny Biber")
- Ansprechpartner zur Kontaktaufnahme

Grüße
Christian



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 19.07.2009 19:41 Jörg7 D.7, Teuschnitz
 20.07.2009 10:00 Step7han7ie 7G., Untergruppenbach
 21.07.2009 10:26 Chri7sti7an 7T., Stuttgart

9.014


Flyer Brandschutzerziehung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt