News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Techn. Hilfeleistung | zurück | ||
Thema | Radkeile beim Windeneinsatz | 47 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 575151 | ||
Datum | 10.08.2009 11:18 MSG-Nr: [ 575151 ] | 19506 x gelesen | ||
Geschrieben von Ralf Hauptvogel Geschrieben von Ulrich Cimolino"Schon anders erlebt" Ich bitte dringend darum, Zitate so zu verwenden, dass es nicht missverständlich wird! Der Unsinn bezog sich darauf, dass Windenkeile auf Teer sich wie folgt verhalten würden: Geschrieben von Ralf Hauptvogel 3. auf Asphalt kratzen die Krallen eh nur die Oberfläche auf, ist er etwas wärmer klebt das Zugfahrzeug ohnehin genug. Die Krallen können die Oberfläche sogar extrem beschädigen und bevor man anfängt über Haftreibung auf Teer abhängig von dessen Temperatur auch nur nachzudenken, wäre zu berücksichtigen: - Teerart - Konkrete Temperatur - Reifentyp (Sommer-/Winter, Gelände usw.) Zur Frage, ob das einen planbaren, signifikanten "Klebeffekt" bringt, oder ob nicht doch die Windenkeile (wie vorgesehen!) sicherer sind, hab ich meine Meinung klar genug geäussert. Geschrieben von Ralf Hauptvogel Schrägzug (können wir uns auf >25% einigen) Das hängt von den Angaben der Fahrgestellhersteller ab... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|