alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikUnfallverhütung zurück
Thema'Stützhülsen' am Druckluftflaschenventil8 Beiträge
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern584969
Datum30.09.2009 14:37      MSG-Nr: [ 584969 ]3080 x gelesen

Servus,


Geschrieben von Adrian RidderAh ok, so hatte ich mir das vorgestellt. Also wäre das an sich gar nicht mal eine so dumme Idee um das Ventil zu verstärken (das neuere 120 J-Ventil plus die Stützhülse), wenn man da für Sonderanwendungen etwas tun will?

Durchaus, wenn das paßt schon, ich kenne die Abmessungen aber nicht, hab die alten dinger vor ein paar Jahren alle weg geworfen, wie gesagt bei Erhatec haben wir noch mindestens eine.


Geschrieben von Adrian RidderFür alles immer extra Lehrgänge^^ Das würde sich zeitlich aber im Rahmen halten, oder wie komplex kann es sein, so einen Metallkragen an eine Flasche zu schrauben? Hast du da zufällig den Namen für diesen Lehrgang zur weiteren Recherche?

Der gute Mann damals mußte das bei Dräger in Lübeck machen, das ist das Problem an der Sache gewesen, wie das heute aussieht weiß ich nicht und obs das überhaupt noch gibt.
Ich weiß aber das die meisten damals neue Ventile installiert haben, nur ein paar d...e haben sich beschwafeln lassen und die Bastellösung mit Lehrgang genommen.

Aber wenn du das nur zusätzlich montieren willst wozu Lehrgang machen? Die geforderte Festigkeit hat ja das Ventil schon an sich, die Metallhülse dann montieren ist ja kein Hexenwerk und erfüllt ja nur Zusatzanforderungen, der geforderte Mindestschutz ist ja eh erbracht.


Gruß
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 30.09.2009 14:12 Adri7an 7R., Bergrheinfeld/Wuppertal
 30.09.2009 14:21 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 30.09.2009 14:32 Adri7an 7R., Bergrheinfeld/Wuppertal
 30.09.2009 14:37 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 30.09.2009 14:56 ., Kruft
 30.09.2009 15:55 Mich7ael7 G.7, Kurort Berggießhübel
 30.09.2009 16:04 Adri7an 7R., Bergrheinfeld/Wuppertal
 30.09.2009 15:05 Adri7an 7R., Bergrheinfeld/Wuppertal

0.148


'Stützhülsen' am Druckluftflaschenventil - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt