Rubrik | Jux + Tollerei |
zurück
|
Thema | Reduzierung der Fahrzeugvielfalt | 19 Beiträge |
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 585317 |
Datum | 04.10.2009 10:20 MSG-Nr: [ 585317 ] | 4937 x gelesen |
Tragkraftspritzenfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Löschgruppenfahrzeug
Tragkraftspritze
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Kleinlöschfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Staffellöschfahrzeug
Mittleres Löschfahrzeug, spezifiziert in TR E-2 RLP, Entspricht StLF 10/6 nach DIN mit vergrößertem Wasservolumen von 1000l
Gerätewagen Tragkraftspritze, spezifiziert in TR 12 RLP, Kastenwagen mit TSA Beladung inkl. vierteiliger Steckleiter, Besatzung 0/1/1=2
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Geschrieben von Sven Koopmann1 - TSF
2 - TSF-W
3 - LF 10/6 - TS
4 - HLF 10/6
5 - HLF 20/ 16
Mehr Varianten sind in meinen Augen nicht notwendig. Und dann hätten wir alle Zeit der Zeit und eine Menge Energie uns auf die wesentlichen Probleme zu konzentrieren.
(Wo wir grad beim Wünschen sind:
Das LF 10/6-TS UND das LF 20/16 sollte m.E. komplett durchs LF-KatS = künftig voraussichtlich so eine Art LF 20/10-TS ersetzt werden)
Ansonsten: Sprich doch mal mit den Ländern, die extra eingeführt bzw. durchgesetzt haben...
KLF
KLF-Thü
TSF-W mit weit über Normgewichten
StLF 10/6 bzw. davor MLF
GW-TS
LF 8 bzw. 10
LF 20/16 mit mittlerweile bis weit über 3000 l Wassertank als Monster-TLF 16/25-Nachfolger
....
Ich wäre ja schon glücklich, wenn man technisch-taktischen Unsinn lassen würde.
-----
mit privaten und kommunikativen Grüßen
Cimolino
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|