Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | Umbau LO | 76 Beiträge |
Autor | Jan 8K., Niederlungwitz / Sachsen | 586241 |
Datum | 10.10.2009 14:00 MSG-Nr: [ 586241 ] | 45594 x gelesen |
Infos: | 06.10.09 Modernisierung des DDR-Löschgruppenfahrzeuges
Modernisierung des DDR-Löschgruppenfahrzeuges LF 8 - TS 8 - STA (LO 2002 A, Robur)
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1. Schlauchwagen
2. Software
Tragkraftspritze
Feuerlöschkreiselpumpe Vorbau (DDR-Bezeichnung FPV8/8 - LF8)
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
1. Maschinist
2. Mitarbeiter
Tag!
Geschrieben von Michael Weyrich Einen LO dieser Baureihe könnte ich mir allerdings aufgrund der guten Geländeeigenschaften als SW vorstellen, der sich mit geringem Umbauaufwand realisieren ließe. Auf der Pritsche die Bänke weg, Schlauchfächer drauf, nur 2 Mann Besatzung im Fahrerhaus.
Gibts doch schon :-) Steht im meiner FF. 2000m Schlauch in Buchten, Reserveschläuche, Armaturen, TS 8/8 und FPV 8/8 on bord! Und alles 5,5t ZgG.
Natürlich ist der LO nicht der "LKW" mit den Sicherheitsfeatures, aber wer so ein Teil schon mal bewegt hat weis das man merkt nicht im "PKW" zu sitzen, und das bremst ungemein.
Wobei man natürlich auch sagen muß das jemand der nicht LO fahren kann das Ding im Gelände gnadenlos eingräbt, umschmeist oder noch schlimmeres damit veranstaltet.
PS.: Wenns sein muß dann den LO immer auf die Beifahreseite schmeisen, dann landet das ganze Zeugs im Fahrerhaus erstmal auf dem GF und der MA kann sich solange am Lenkrad festhalten bis man weich landet -- gilt aber für alle Autos -- :-)
Gruß Jan
... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!!!!!!!!
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