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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Umbau LO | 76 Beiträge | ||
Autor | Jan 8K., Niederlungwitz / Sachsen | 586244 | ||
Datum | 10.10.2009 14:19 MSG-Nr: [ 586244 ] | 45631 x gelesen | ||
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Tag! Geschrieben von Thomas Middeke 100% Zustimmung! Ist etwas übertrieben dargestellt (siehe Bodenfreiheit, Übersetzung erster Gang, Bodendruck usw.) stimmt aber zu 50%. Der Vorteil des Robur liegt darin, das er aufgrund des butterweichen Rahmens und entsprechender Federung (LandRover-Fahrer wissen von was ich rede) die Räder immer noch mit etwas Druck auf den Boden bringt und damit die nicht vorhandenen (und defekt- und bedienfehleranfälligen) Differentialsperren vermeidet, im Notfall ist die Seilzughandbremse auf die Hinterachse ne Behelfsperre die bei pneumatischen Bremsanlagen ja ausfällt. Ich gebe allerdings jedem Recht der sagt das meist der Fahrer das Problem ist und nicht das Fahrzeug (solange wir uns in den Grenzen der Physik und des GMV bewegen). Gruß Jan ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!!!!!!!! | ||||
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