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Rubrik | Ausbildung | zurück | ||
Thema | Bahnerdung / Gleissperrung und Menschenrettung | 88 Beiträge | ||
Autor | Eric8 M.8, Reinheim / Hessen | 586263 | ||
Datum | 10.10.2009 17:41 MSG-Nr: [ 586263 ] | 21133 x gelesen | ||
Guude, Geschrieben von Meyenberg Christoph Wem von euch sind Feuerwehren bekannt die durch die Deutsche Bahn AG im Bahnerden ausgebildet werden und warum haben diese Feuerwehren die Aufgabe übernommen? Zum Beispiel BF Darmstadt. Es kann durchaus eine ganze Weile dauern bis der DB-Notfallmanager bzw. entspr. Personal der DB an der E.-Stelle eintrifft. Das Gebiet des Notfallmanagers geht zum Teil bis tief in den ODW. Anfahrt kann, trotz Blauhorn und Martinslicht mehr als eine halbe Stunde dauern. Geschrieben von Meyenberg Christoph Weiterhin würde mich interessieren ob eine Menschenrettung bereits erfolgen kann obwohl die Bestätigung über die Gleissperrung der Leitstelle noch nicht vorliegt. Gerader Streckenverlauf und klare Sichtverhältnisse in beide Richtungen vorausgesetzt. Menschenrettung inwiefern? Person gegen/unter Zug? oder bei einem "Zugunglück"? Oder einfach nur auf den Gleisen? Bei geradem Streckenverlauf und entspr. Sicht sollte es kein Problem darstellen. Wenn "nur" eine Person auf den Gleisen liegt, kann/sollte man diese erstmal aus dem Gefahrenbereich bringen und dann versorgen. Wo welche Literatur...hake mal bei eurem "zuständigen" DB-Notfallmanager nach. Ich bin mir sicher, das er kooperativ ist, sei es in Form von Literatur, über Unterricht etc. Gruß Eric Bin ich ein "Regular"? | ||||
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