Hallo,
Was du in Beispiel 1 beschreibst ist nicht wirklich neu. Gerade deswegen wird empfohlen auf den Querträger unter/hinter dem Armaturenbrett zu fahren.
Geschrieben von Michael BleckIn der Folge wurden die Materiallagen des B-Holmes zusammengedrückt, liessen sich aber nicht mehr durchtrennen Auch das ist finde ich nichts neues. Dadurch, dass die Schere eine große Öffnungsweite hat kann sie enorm viel Material einschließen. Problematisch ist das genau dann, wenn man alles was eingeschlossen ist erst komprimiert und dann versucht es zu trennen. Da muss dann die Schneidkraft schon entspechend groß sein.
Geschrieben von Michael BleckDie neuen Fahrzeugtüren sind eine Art Sandwich-Konstruktion, bei dem Versuch diese Türen aufzuspreizen lösen sich zwar einzelne Lagen ab, man kann aber die Türen nicht mehr wie gewohnt "am Stück" entfernen. Bei Weber (unter www.weber.de/wr ) sind Mitschnitte der Rescue Days zu finden. Das Video mit dem Namen "Neue Fahrzeugtechnologien" zeigt eine, für mich bis dahin, neue Art Türen zu öffnen ("mit dem Spreizer von oben"). Als ich diese Art zum ersten mal gesehen habe, war ich einfach nur begeistert wie scheinbar spielend leicht und vor allem schnell das in der Variante geht. Ich habe schon Leute einen Golf 3 oder Opel Astra zerlegen sehen, bei dem sich die Tür deutlich mehr gewehrt hat.
Toll, dass du dir die Mühe gemacht hast einen so ausführlichen Bericht zu schreiben. Schau dir, wenn du Zeit hast, mal die Videos bei Weber an. Ich finde dort kann man sich enorm viele Tipps holen die einem helfen können.
MFG Flo
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |