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Rubrik | Techn. Hilfeleistung | zurück | ||
Thema | Materialprobleme bei TH VU - Vorgehensweisen | 18 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 587982 | ||
Datum | 19.10.2009 10:58 MSG-Nr: [ 587982 ] | 9150 x gelesen | ||
Geschrieben von Matthias Ott die Technik so, dass unmittelbar hinter der A-Säule ein senkrechter Schnitt in den Schweller gemacht wurde. Eine andere Variante war noch der 45-Grad-Schnitt in die Verbindung von Schweller und A-Säule. ich halte seit Jahren jeden Schnitt in den Schweller zum Ziel den Vorderwagen abzuklappen für falsch (und das haben wir m.E. auch noch nie so irgendwo vermittelt!) und ggf. sogar gefährlich (sowohl was das einknicken des (unzureichend) unterbauten Fahrzeugs angeht, wie auch die Problematik, dass dann der Beinraum nicht größer werden muss, wenn schlicht die Bodengruppe nach oben knickt... Geschnitten werden soll daher parallel zum Schweller in die A-Säule, ggf. mit "Fensterbildung", um die Füße sehen zu können. Alles inkl. Bilder ausführlich beschrieben hier: http://www.einsatzpraxis.org/de/home/buecher/technische_hilfeleistung_pkw.html (und das nicht erst seit der aktuellen Auflage...) ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
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