Rubrik | Rettungsdienst |
zurück
|
Thema | Telenotarzt | 26 Beiträge |
Autor | Chri8sto8f S8., Vilseck / Bayern | 589693 |
Datum | 30.10.2009 09:57 MSG-Nr: [ 589693 ] | 5109 x gelesen |
Infos: | 30.10.09 Pilotprojekt "Telenotarzt im Einsatz"
|
1. Notarzt
2. Normenausschuss
1. Notarzt
2. Normenausschuss
1. Rettungsassistent
Berufsausbildung (derzeit 2 Jahre, geplant 3 Jahre)
Aufstieg vom RS durch Fortbildung noch möglich.
Verantwortlicher Transportführer eines RTW oder Fahrer des NEF
2. Rechtsanwalt
Rettungsdienst
Hallo,
Geschrieben von Frank EisenblaetterGibt's in Schweden schon. Funktioniert, und ist für die dortigen Kollegen nichts Aufregendes.
ja, aber ist mit unseren Verhältnissen nicht zu vergleichen. In Schweden gibt es viel weniger NA dafür "Regelkompetenz" für die Paramedic. Man sieht ja auch in D, dass man immer wieder versucht, die Zahl der NA Einsätze zu beschränken.
Wenn das "System Telenotarzt" umgesetzt wird (Kostenträger würden sich freuen!) wird dem RA mehr abverlangt als heute.
Wenn ich aber sehe, was derzeit neu eingestellte Kollegen im RD verdienen wird mir schlecht! Ich hab einen 12 Jahre alten Vertrag, die Bezahlung stimmt, aber was heute Kollegen (mit der gleichen Qualifikation) verdienen, dafür kann man nicht verlangen, dass Maßnahmen ergriffen werden, die heute in D noch ausschließlich Ärzten vorbehalten sind, Telenotarzt hin oder her.
Gruß
Christof
http://www.feuerwehr-vilseck.de/1.html
http://hvo-vilseck.de/index1.html
http://cms.brk.de/Niederbayern-Oberpfalz/Amberg-Sulzbach/Bereitschaft_Sulzbach-Rosenberg
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|
<< [Master] | antworten | |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|