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Rubrik | Unfallverhütung | zurück | ||
Thema | Anschnallpflicht und Konsequenzen | 60 Beiträge | ||
Autor | Lars8 T.8, Oerel / Niedersachsen | 590514 | ||
Datum | 05.11.2009 11:12 MSG-Nr: [ 590514 ] | 18910 x gelesen | ||
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Hallo zusammen, das Thema "Anschnallen" wurde hier, gerade im Zusammenhang mit diversen Unfällen, ja schon x-fach behandelt. Eine neuerliche Diskussion über Sinn/Unsinn und überhaupt die Möglichkeiten sich anschnallen zu können (vgl. dem Vorhandensein von Sicherheitsgurten) soll jetzt nicht zwingend entstehen. Allerdings suche ich "belastendes Material" das aufzeigt, welche Konsequenzen für den Fahrer/Maschinisten entstehen, sofern er "seine" Mannschaft unangeschnallt transportiert. Schlußendlich ist er als Fahrer dafür ja verantwortlich.... Eins noch vorweg: Die Suche im Forum konnte mir keinen nennenswerten Ergebnisse liefern. Darüber hinaus möchte ich anmerken, daß ich für konsequentes Anschnallen bin. (nicht zuletzt auch weil ich erst vor vier Wochen einen Auffahrunfall mit einem Fw-Fahrzeug hatte...) Danke schon mal für Eure Antworten, Hilfe und Unterstützung. Gruß Lars "Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. " J. Dalhoff **************************************************************************** Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder. Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen. | ||||
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