Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | TS vs fest eingebauter FP | 28 Beiträge |
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 591110 |
Datum | 08.11.2009 20:48 MSG-Nr: [ 591110 ] | 11825 x gelesen |
Löschgruppenfahrzeug
Tragkraftspritze
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Geschrieben von Ludwig Schmidt- betrachte für den Fall den Unterschied eines LF 10/6 mit fester PFPN gegen ein baugleiches "LF 10/6"(meinetwegen dann ohne NA) mit TS anstatt der PFPN.
Jetzt besser und weniger witzig?
Nö, eher völlig unverständlich.
Wenn ich ein heutiges LF 10/6 beschaffen würde, wäre das IMMER entweder ein
- LF 10/10-TS ODER
- HLF 10/10
und nicht irgend ein gepimptes TSF-W mit Gruppenkabine auf einem LKW-Fahrgestell....
Da stellst sich mir nämlich nicht nur die "Rentabilitäts-", sondern v.a. die Effizienzfrage für den Angriff bzw. die Vorhaltung an sich....
-----
mit privaten und kommunikativen Grüßen
Cimolino
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|