Rubrik | Ausbildung |
zurück
|
Thema | Feuerwehrführerscheine fürs Volk.. | 84 Beiträge |
Autor | Gunn8ar 8K., Wüstenrot / BW | 594497 |
Datum | 01.12.2009 10:01 MSG-Nr: [ 594497 ] | 36505 x gelesen |
Infos: | 01.12.09 DFV "lobt" Bayern...
|
Themengruppe: | Führerscheine |
Technisches Hilfswerk
Geschrieben von Alexander Horcherlexander Horcher, Neuburg
Datum: 01.12.2009 09:09:29
Text: Geschrieben von Andreas Bräutigam""Och, das fahrzeug reagiert ja doch anders als ein PKW""
Ja und?
Ich kenn zwar jetzt die Ausbildung nicht, aber ich denke mal das auf das Thema schon eingegangen wird.
Und früher durfte man mit dem 3er Führerschein Fahrzeuge von 7,5 t und Züge bis 18,75 t fahren.
Und wieviel ist aufgrund dessen damals passiert?
Würde es keine EU geben hätten wir immernoch den alten 3 der 7,5t bzw 18,75t erlauben würde. Dann würde kein Hahn danach krähen
Ich kann Dir als alter Klasse 3 Fahrer und eine menge Kilometer auf 7,5t sagen, es ist einfach viel zu viel passiert . Und da kann ich mich leider nicht ausnehmen
Ich habe in einer Spedition mit 30 7.5 Tonnern und 40 größeren LKW gearbeitet. Bei den 7,5t war ein Unfall in der Woche der Schnitt, bei den großen wenn überhaupt einer im Monat.
Und es sind alle im erweiterten Nahverkehr gefahren . Und wenn jetzt sich jemand hin stellt und behauptet er kann nach den paar Stunden Zusatzausbildung abschätzen wie sich so ein Fahrzeug verhält ist ein armer Tropf
Der Richtige weg wäre, den Maschinisten eine wirkliche Zusatzausbildung zum CE anzubieten . Und dann Jährlich zu wiederholen mit Teilnahmepflicht sonst verliert er die Fahrererlaubnis Einsatzfahrzeuge zu bewegen . Aber da stoße ich doch bei den meisten nur auf taube Ohren, da man ja unbedingt auch mal ein Fahrzeug mit Blauen Lichtern bewegen will
Gunnar Kreidl
OB THW Pfedelbach
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|