alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikABC-Gefahren zurück
ThemaAusbildung A(B)C-Erkkw6 Beiträge
AutorMarc8o K8., Hohenlockstedt / Schleswig-Holstein596192
Datum11.12.2009 22:42      MSG-Nr: [ 596192 ]2668 x gelesen

Geschrieben von Martin PreisDie größte Frage für mich ist nur inwieweit gravierend der Umbau ist....
muss man vieles neu lernen oder ändert sich an der Bedienung (fast) nichts?

Hallo Martin,
also unser Erkunder geht erst in den nächsten Wochen los, daher kann ich das noch gar nicht sagen. André wird da aber bestimmt später noch was zu schreiben. ;-)
Als wir 2002 mit den ersten Ausbildungsversuchen starteten haben wir uns erstmal mit den banalen Einzelgeräten (z.B. Probennahmesatz) beschäftigt, der Rest war den Meisten eigentlich viel zu kompliziert. Inzwischen haben wir aber eine eigene Gruppe, die ihren Schwerpunkt auf das Fahrzeug legt und es ist unser Basisfahrzeug, wenn es ums Messen geht. Dazu ist es inzwischen auch mit umfangreicher Zusatzausstattung versehen und teilweise umgebaut.

Beste Grüße und auch viel Spaß mit dem System

Marco


http://feuerwehr-lockstedter-lager.de
http://lzg.kfv-steinburg.de/

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 11.12.2009 20:42 Mart7in 7P., Niederscheld
 11.12.2009 20:55 Marc7o K7., Hohenlockstedt
 11.12.2009 21:09 Mart7in 7P., Niederscheld
 11.12.2009 21:07 Andr7é S7., Essen
 11.12.2009 21:18 Mart7in 7P., Niederscheld
 11.12.2009 22:42 Marc7o K7., Hohenlockstedt

0.145


Ausbildung A(B)C-Erkkw - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt