alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikABC-Gefahren zurück
ThemaBrandrauchmessungen bei Großbränden6 Beiträge
AutorMark8us 8H., Auerbach / Bayern596462
Datum13.12.2009 21:56      MSG-Nr: [ 596462 ]3580 x gelesen

Spontan würde ich darauf tippen, dass Düngerzersetzungen mit Netzwasser effektiver bekämpft werden können, als mit Wasser (ich bin kein Fan davon, blind alles zu glauben, was irgendwo geschrieben steht ;)

Da kein Mensch alle chemischen Stoffe kennen kann, gibts das Sicherheitsdatenblatt. Wenn irgendwo größere Mengen Düngemittel brennen sollte sich dieses auftreiben lassen und dann kann man darin nachlesen, mit welchen gefährlichen Stoffen zu rechnen ist ;)

Ich würde die Information "Dem Arzt mitteilen, dass in den eingeatmeten Gasen Stickoxide (nitrose Gase), Chlor, Chlorwasserstoff (Salzsäure) und Ammoniak enthalten sein können." aus dem Merkblatt nicht so weiter geben, sondern dem Arzt diese Information erst nach der Stoffrecherche geben, wenn ich sicher sagen kann, welche Stoffe im Brandrauch enthalten sein könnten

schöne Grüße



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 11.12.2009 20:08 Marc7o K7., Hohenlockstedt
 13.12.2009 17:54 Marc7o K7., Hohenlockstedt
 13.12.2009 21:11 Mark7us 7H., Auerbach
 13.12.2009 21:27 Marc7o K7., Hohenlockstedt
 13.12.2009 21:39 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 13.12.2009 21:56 Mark7us 7H., Auerbach

0.201


Brandrauchmessungen bei Großbränden - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt