alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
RubrikTaktik zurück
ThemaErkundung BMA in sensiblen Bereichen8 Beiträge
AutorBern8har8d G8., München / Bayern596506
Datum14.12.2009 21:01      MSG-Nr: [ 596506 ]2976 x gelesen

Ich sehe KHs, AHs, und EKZ jetzt nicht prinzipiell als sensiblen Bereich (was das Auftreten von Feuerwehrleute in Uniform anbelangt). Die Leute sollen ruhig sehen, dass es uns gibt, und das es hier Arbeit für uns gibt.
Als ich den Titel gelesen hatte, dachte ich es geht um Bereiche, in denen unser Betreten zu Schaden führen kann:
Wir haben in unserem Ausrückebereich beispielsweise mehrere Bio-Labore in denen genetisch identische Versuchstiere gehalten werden. Diese haben ein stark reduziertes Immunsystem, und unser Eindringen kann den Tod vieler bzw. aller Tiere bedeuten (wenn wir mit unserer sicher nicht ganz sauberen, aber sicher nicht keimarmen Einsatzausrüstung in diese Bereiche vorgehen).
Bis jetzt haben wir es so gehalten, dass lediglich der GF, ohne Stiefel, Mantel und Helm, mit keimarmer Überbekleidung diese Räulichkeiten betritt.

Ahnliche Problematiken ergeben sich auch auf bestimmten Intensivstationen, auf denen Patienten liegen, deren Immunsystem medikamentös reduziert wurde ( z.B. Knochenmarksempfänger).

Wie wird das bei Euch gehandhabt? Ich meine hier natürlich nur die Erkundung bei BMA-Auslösung.


Es handelt sich hier ausschließlich um meine private Meinung. Sie kann durchaus von der meines Arbeitgebers, und/oder Vorgesetzten abweichen. Dies ist weder beabsichtigt, noch als beabsichtigt anzusehen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 11.12.2009 20:19 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 11.12.2009 20:25 ., Bockenheim
 11.12.2009 21:49 jürg7en 7s., Trier
 11.12.2009 22:34 ., Bockenheim
 11.12.2009 21:45 Sven7 N.7, Gehrden
 13.12.2009 15:38 Luis7 L.7, Bottrop
 14.12.2009 21:01 Bern7har7d G7., München
 15.12.2009 00:21 Flor7ian7 B.7, Völklingen

0.162


Erkundung BMA in sensiblen Bereichen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt