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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF - Normentwürfe | 202 Beiträge | ||
Autor | Kim 8S., Hambergen / Niedersachsen | 598306 | ||
Datum | 22.12.2009 15:33 MSG-Nr: [ 598306 ] | 168663 x gelesen | ||
Geschrieben von Ralf Hauptvogel Nun könnte ich wieder mit 30 Jahren Feuerwehr und mind. 10+x Waldbränden per Anno an Erfahrung kommen, richtig ist aber viel mehr das hier (BB oder Sachsen) ausreichend Erfahrungen vorhanden sind. Leider noch immer nicht ausreichend publiziert. Wenn man soviel Erfahrung hat, warum werden diese TLF dann nicht mit Geländebereifung ausgestattet? Ich weiß, es gibt sie, aber auch sehr viele ohne. Und jetzt kommt mir nicht mit örtlichen Gegebenheiten,auch wir haben hier 3 große ( für Euch eher klein) Waldgebiete, 2 davon in unserer Gemeinde ( Kiefernwald,Sandboden) Da ist im Sommer der Sand an einigen Stellen so Trocken, das man auf den Wegen von Treibsand sprechen kann. Ich denke das wird bei Euch auch so aussehen, korregiere mich wenn es nicht so ist. Daher kann ich mal abgesehen von der Staffelkabine, die Bereifung nicht verstehen,die man an einigen sogenannten "Waldbrandtankern" findet und weiter wird durch die größere Kabine der Radstand vergrößert, was wieder dazu führt,dass das Fzg. schneller aufliegt. Ich fand die TLF8W auf Unimog hier bei uns in Niedersachsen echt Klasse, klein, wendig, geländegängig und shot-and-scoot-fähig, äh, ich meinte pump-and-roll-fähig. Gruß Kim "Wer Visionen hat, der muß mal zum Arzt gehen" Helmut Schmidt Alle meine Beiträge im Forum sind meine persönliche Meinung und haben aber auch sowas von nichts mit der vorherrschenden Meinung in meiner Feuerwehr zu tun. Aber Anschauen könnt ihr sie euch ja mal: www.feuerwehr-hambergen.de | ||||
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