alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaDrehleitereinsatz bei extremer Kälte bzw. Glatteis42 Beiträge
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg600942
Datum03.01.2010 14:36      MSG-Nr: [ 600942 ]19286 x gelesen

Geschrieben von Jens RugenDas ist in jedem Fall ein geschlossenes System.

Richtig. Einzige Lösungen wären:

- ein freier Rücklauf, sprich die Steuergeräte verbleiben auf senken / entlasten. Mit dem ganzen Elektronik-Klimbim vermutlich nicht zu machen.

- die Leitungen leer laufen lassen und mittels Absperrorgan am Vorratsbehälter sperren. Entlüftungsproblematik, geht aber über entsprechende Entlüftungsventile wird an diesen Maschinen bei Ein-Ausklappmechanismus der Mähwerke verwendet, und kostet um die 2 Euro:



- Eine Sperre direkt am Hubzylinder, ebenfalls Pfennigartikel, müsste man bei der Vielzahl der Zylinder aber fast elektromagnetische Ventile zum Schalten verwenden. Das würde dann bedingen, dass bei Inbetriebnahme der DL zuerst alle Steuergeräte auf drucklos gesetzt werden und dann die EM-Ventile angesteuert werden, sonst "hüpft" dir die Leiter aus der Aufnahme. Müsste aber über den CAN-Bus auch machbar sein.

Gruß,

Markus


Die große www.FEUERWEHR.de-Bug-Show! Wer findet den nervigsten / hässlichsten / ältesten Bug? Der Bug-Report!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 02.01.2010 14:04 Axel7 U.7, Bergkamen (NRW)
 02.01.2010 14:29 Jens7 M.7, Siele
 02.01.2010 14:30 Lüde7r P7., Kelkheim
 03.01.2010 09:47 Flor7ian7 F.7, Dachau bei München
 03.01.2010 10:25 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
 03.01.2010 11:10 Flor7ian7 F.7, Dachau bei München
 03.01.2010 16:08 ., Bremervörde
 07.01.2010 01:51 Jens7 M.7, Siele
 02.01.2010 14:50 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
 02.01.2010 15:02 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
 03.01.2010 08:51 Hube7rt 7K., Erkelenz
 03.01.2010 12:16 Chri7sti7an 7G., Berlin
 03.01.2010 12:19 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
 03.01.2010 12:26 ., Westerwald
 03.01.2010 14:22 ., Bremervörde
 03.01.2010 14:36 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 03.01.2010 14:57 Phil7ip 7P., Bretten
 03.01.2010 15:04 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
 03.01.2010 15:25 Phil7ip 7P., Bretten
 03.01.2010 15:25 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 03.01.2010 15:28 Phil7ip 7P., Bretten
 03.01.2010 18:26 Hube7rt 7K., Erkelenz
 03.01.2010 18:43 ., Bremervörde
 03.01.2010 19:42 Phil7ip 7P., Bretten
 03.01.2010 12:36 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 03.01.2010 13:17 Olaf7 L.7, Preetz
 03.01.2010 13:34 Uwe 7S., Bürstadt
 03.01.2010 13:38 Fabi7an 7R., Bad Kissingen
 03.01.2010 13:47 Phil7ip 7P., Bretten
 03.01.2010 14:01 Fabi7an 7R., Bad Kissingen
 03.01.2010 14:46 Phil7ip 7P., Bretten
 03.01.2010 18:51 Olaf7 L.7, Preetz
 03.01.2010 19:27 Fabi7an 7R., Bad Kissingen
 03.01.2010 19:48 Phil7ip 7P., Bretten
 03.01.2010 20:22 Lüde7r P7., Kelkheim
 03.01.2010 20:26 Fabi7an 7R., Bad Kissingen
 03.01.2010 13:42 Chri7sti7an 7F., Wernau
 03.01.2010 17:43 Matt7hia7s B7., Weilburg
 03.01.2010 17:46 Matt7hia7s B7., Weilburg
 06.01.2010 12:26 Mitj7a S7., Pinneberg
 06.01.2010 19:09 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 23.02.2011 16:01 Tobi7as 7H., Großröhrsdorf

0.373


Drehleitereinsatz bei extremer Kälte bzw. Glatteis - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt