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Rubrik | Feuerwehrtechnik | zurück | ||
Thema | Drehleitereinsatz bei extremer Kälte bzw. Glatteis | 42 Beiträge | ||
Autor | Mark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg | 600942 | ||
Datum | 03.01.2010 14:36 MSG-Nr: [ 600942 ] | 19286 x gelesen | ||
Geschrieben von Jens Rugen Das ist in jedem Fall ein geschlossenes System. Richtig. Einzige Lösungen wären: - ein freier Rücklauf, sprich die Steuergeräte verbleiben auf senken / entlasten. Mit dem ganzen Elektronik-Klimbim vermutlich nicht zu machen. - die Leitungen leer laufen lassen und mittels Absperrorgan am Vorratsbehälter sperren. Entlüftungsproblematik, geht aber über entsprechende Entlüftungsventile wird an diesen Maschinen bei Ein-Ausklappmechanismus der Mähwerke verwendet, und kostet um die 2 Euro: - Eine Sperre direkt am Hubzylinder, ebenfalls Pfennigartikel, müsste man bei der Vielzahl der Zylinder aber fast elektromagnetische Ventile zum Schalten verwenden. Das würde dann bedingen, dass bei Inbetriebnahme der DL zuerst alle Steuergeräte auf drucklos gesetzt werden und dann die EM-Ventile angesteuert werden, sonst "hüpft" dir die Leiter aus der Aufnahme. Müsste aber über den CAN-Bus auch machbar sein. Gruß, Markus Die große www.FEUERWEHR.de-Bug-Show! Wer findet den nervigsten / hässlichsten / ältesten Bug? Der Bug-Report! | ||||
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