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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Neue Konzepte SW 1000/SW 2000 mehr als nur Schlauchverlegen? | 52 Beiträge | ||
Autor | Manu8el 8S., Westerwald / Rheinland-Pfalz | 601046 | ||
Datum | 03.01.2010 23:05 MSG-Nr: [ 601046 ] | 18382 x gelesen | ||
Geschrieben von Christian Fischer Wo ist die fest eingebaute FP? Wo ist der Unterschied ob die pumpe fest eingebaut ist oder Absetzbar ist? (Leistungsklassen einer FP16/8 wie im LF16-TS verbaut sind als TS ja durchaus möglich). Für die WV über längere Strecke mag eine TS sogar vorteile haben. Geschrieben von Christian Fischer Das Problem ist, daß man versucht X mögliche Aufgaben mit einem Fahrzeug zu erschlagen. Das klappt aber nicht. Warum hat man das dann nicht genauso für die anderen LF16-TS nachfolgemodelle (HH, D'Dorf, BUND) so gemacht? Geschrieben von Christian Fischer Das Fahrzeug ist m.E. wieder ein Fall von Gemeinderatsverarsche (weil ist kein weiteres LF das es wahrscheinlich nicht gegeben hätte sondern "nur" ein Schlauchwagen) und Tellerrandtaktikplanung. Ich war in der Beratung im Gemeinderat nicht dabei. Ich kenne auch den Brandschutzbedarfsplan vn Waltrop nicht. Wenn man kein weiteres LF braucht: Ja, dann ist das Auto über. Wenn man ein zweites LF im Zug und "mehr schlauch" braucht, kann man zwei Autos kaufen oder man nimmt beides in einem. Ähnlich wie etwas, dsas es schon vor mehreren Jahrzehnten gab (und bestimmt aucin Waltrop oder zumindest im Kreis anzufinden ist oder war). | ||||
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