alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaFO in Baltimore - 5 FA verletzt - PSA-Diskussion?5 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen603449
Datum16.01.2010 22:28      MSG-Nr: [ 603449 ]2547 x gelesen

Moin

Zu allererst mal die besten Genesungswünsche über den großen Teich!

Geschrieben von Michael BleckVielleicht sollten die Anhänger dieser Meinung ihre Haltung nach Sichtung des Videos (auch das Lidl-Video aus Berlin zeigt einen FA der im Aussenbereich von Flammen beaufschlagt wurde) nochmals überdenken.Ich bin Anhänger dieser Ansicht, auch nach dem Video noch.
Kein FA muss derart nah an einer brennenden Hütte stehen, dass ihn solcherlei Ereignisse erfassen können. An der Wurfweite unserer Rohre kann er nicht liegen, oder? Und wer so nah dran stehen muss (weil meinetwegen einfach nicht mehr Platz ist) braucht in aller Regel auch Atemschutz, und so schließt sich wieder der Kreis. Auch das Lidl-Video passt da durchaus rein.

Ich halte eine Beschaffung von Überbekleidung für Nicht-AGT für finanziell nicht verhältnismäßig. Heißt aber auch: Wer es sich leisten kann, möge es dennoch gerne tun. Die Realität sieht aber vielerorts doch noch so aus, dass man zwischen "Überjacken für alle" und "Überhosen für die AGT" abwägt. Und da gibt es imho keine zwei Ansichten dazu.

Gruß
Sebastian


--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 16.01.2010 20:13 Mich7ael7 B.7, Freigericht-Somborn
 16.01.2010 22:28 Seba7sti7an 7W., Linden
 16.01.2010 22:48 Mich7ael7 B.7, Münsingen
 16.01.2010 23:27 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
 17.01.2010 08:18 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

0.150


FO in Baltimore - 5 FA verletzt - PSA-Diskussion? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt