News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TSF-W Vergleich 6.5to gegen 7.49to | 146 Beiträge | ||
Autor | Gerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen | 605954 | ||
Datum | 29.01.2010 16:13 MSG-Nr: [ 605954 ] | 213251 x gelesen | ||
Hallo, zunächst einmal nur ein Argument gegen den Leicht-Lkw: Nutzlast Daily Doka Fahrgestell 6,5t zGM: ca. 3750 kg Nutzlast Atego 816 Single-Cab 7,49t: ca. 3900 kg -> bleibt bei 6,8t zGM: 3210 kg, d.h. satte 500 kg weniger (bei 300 kg mehr zGM) und da kommt nochmal das Mehrgewicht der Doka mit geschätzt 100 -200 kg dazu -> dann eher 700 kg weniger Geschrieben von Thomas Riegger Außerdem habe ich irgendwo mal gelesen, daß man bei Fahrgestellen mit unterschiedlichen "Lebenszeiten" ausgeht. Bei 6,3to Fahrgestellen sind es wohl 25 Jahre, wohingegen bei 7,5to Fahrgestellen soll die Laufzeit bei etwa 35 Jahren liegen. ... ich wäre (insbesondere hinsichtlich der Ersatzteilverfügbarkeit verbauten Elektronik) skepisch überhaupt die 20 Jahre nennenswert zu überschreiten - egal ob Transporter oder Leicht-Lkw. Gruss Gerhard | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|