alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
RubrikAtemschutz zurück
ThemaBefestigung WBK3 Beiträge
AutorStep8han8 J.8, Marburg / Hessen606920
Datum01.02.2010 14:42      MSG-Nr: [ 606920 ]1800 x gelesen

Hallo,

wir haben nen Aufroller mit Karabiner, den man recht bequem am PA oder der Jacke (Schlaufe oberhalb der Brusttasche) befestigen kann (bei uns für den TF). Ich bevorzuge PA, weil die ganze Sache einfach stabiler ist (Jacke kann halt doch recht leicht abreißen). Als problematisch hat sich allerdings die Haltbarkeit des dünnen Stahlseils erwiesen, da an der Befestigung doch erheblicher Abrieb besteht und schon mehrfach mit 'Hausmitteln' nachgearbeitet werden musste.

Gruß, Stephan


Gruß, Stephan

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 01.02.2010 14:32 Mark7us 7N., München
 01.02.2010 14:35 Seba7sti7an 7H., Wiesloch
 01.02.2010 14:42 Step7han7 J.7, Marburg

0.106


Befestigung WBK - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt