News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Techn. Hilfeleistung | zurück | ||
Thema | Moderne KFZ-Elektrik und Fw | 21 Beiträge | ||
Autor | Olaf8 S.8, Wendschott / Nds | 607879 | ||
Datum | 06.02.2010 09:54 MSG-Nr: [ 607879 ] | 11687 x gelesen | ||
Hi Uli Hier erst mal eine lose Sammlung der gängigen Systeme : * CID Customer Identification Device (Lancia) * Emotion Control Unit ECU (Aston Martin) Optional für 22.000€ in einer Jaeger LeCoultre Uhr * Komfortschlüssel (Audi), bis Mai 2008 "Advanced Key" * Keyless Access oder KESSY (Volkswagen, Hella) * Keycard Handsfree / SES Smart Entry System (Renault) * KeyFree Power (Ford) * Keyless Start (Suzuki) * Komfortzugang bzw. Comfort Access (BMW) * LogIn (Mazda) * PASE Passive Start Entry System (Siemens VDO) * PEPS Passive Entry Passive Start / Open & Start (Opel, ContiTemic & Hella) * PEG Passive Entry Go (DaimlerChrysler, Hella) * PE/PG Passive Entry Passive Go und CE/CG Comfort Entry Comfort Go (Bosch) * Smart Entry & Start (Toyota) * Smart Key (KIA) Quelle: Wikipedia Hierbei ist zu beachten Das sie meistens der Philosphie der Hersteller folgen und daher jedes einzeln betrachtet werden muss . Z.b bei VW ist ein wiederstart ohne bremsbetätigung nicht möglich ,bei Schaltgerieben muss zusätzlich die Kupplung getreten werden. Weitere Antworten werd ich dir im Verlauf der Woche geben können . MKG Olaf | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|