alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sicherheitstrupp
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
RubrikAtemschutz zurück
ThemaCrash Rettung36 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW609977
Datum16.02.2010 13:14      MSG-Nr: [ 609977 ]13044 x gelesen

Geschrieben von Dennie KemkerDort wurde uns u.a. erzählt das der SiTr bei einer "Crash Rettung" eine Bandschlinge unter der Bebänderung des PA durchführen kann und den Verletzten dann an der Bandschlinge aus dem "Gefahrenbereich ziehen kann.Ähnlich hab ich das auch hier gefunden:
-click-

Hab dann gestern Abend nochmal einwenig hier gelesen:

"Rotes Heft"

Dort Stand das mann das auf keinen Fall so machen soll weil mann das Gerät evtl "hochziehen" kann und damit den Atemanschluß vom Gesicht ziehen könnte.



Geh mal in die Forensuche, das Thema SiTr-Einsatz und Crash-Rettung wird mehrfach diskutiert...

vom letzten Problem habe ich aber noch nichts gehört, das Problem taucht m.W. eher bei der schonenden Rettung mit Reserve-PA auf - und v.a. dann, wenn der verwendete LA eine zu kurze Leitung hat...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 15.02.2010 15:07 Denn7ie 7K., Sudwalde
 15.02.2010 15:16 Seba7sti7an 7W., Linden
 15.02.2010 15:21 Juli7an 7H., Stemwede / Osnabrück
 16.02.2010 12:19 Katj7a R7., Köln
 16.02.2010 15:55 Juli7an 7H., Stemwede / Osnabrück
 16.02.2010 16:35 Jörg7 H.7, Mainz
 15.02.2010 16:48 Adri7an 7R., Bergrheinfeld/Wuppertal
 16.02.2010 13:14 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 16.02.2010 13:45 Denn7ie 7K., Sudwalde
 16.02.2010 14:04 Ingo7 H.7, Vockenhausen
 16.02.2010 14:30 Denn7ie 7K., Sudwalde
 16.02.2010 16:29 Mich7ael7 B.7, Freigericht-Somborn
 16.02.2010 19:07 Lars7 T.7, Oerel
 16.02.2010 19:15 Mich7ael7 B.7, Freigericht-Somborn
 16.02.2010 19:24 Ingo7 H.7, Vockenhausen
 16.02.2010 19:32 Flor7ian7 P.7, Breitscheid
 16.02.2010 21:46 Lars7 T.7, Oerel
 17.02.2010 07:54 Denn7ie 7K., Sudwalde
 17.02.2010 09:11 Mich7ael7 B.7, Freigericht-Somborn
 17.02.2010 09:53 Denn7ie 7K., Sudwalde
 16.02.2010 20:05 Dirk7 J.7, EDM
 16.02.2010 20:47 Dirk7 J.7, EDM
 16.02.2010 22:14 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 16.02.2010 22:19 Dirk7 J.7, EDM
 16.02.2010 22:20 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 16.02.2010 22:36 Dirk7 J.7, EDM
 16.02.2010 22:38 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 16.02.2010 22:43 Dirk7 J.7, EDM
 16.02.2010 23:00 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
 17.02.2010 01:00 Dirk7 J.7, EDM
 17.02.2010 07:56 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 17.02.2010 17:12 Dirk7 J.7, EDM
 17.02.2010 17:32 Ingo7 H.7, Vockenhausen
 17.02.2010 18:06 Dirk7 J.7, EDM
 16.02.2010 23:09 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 17.02.2010 00:43 Dirk7 J.7, EDM

0.393


Crash Rettung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt